ZERTIFIZIERUNGEN
UND ENGAGEMENT

UNSER ENGAGEMENT

En savoir plus

FÜR DIE UMWELT
UND EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir in Bezug auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit tragen. Daher haben wir uns bei a+p kieffer omnitec von Anfang an für den Einsatz technischer und energietechnischer Ausstattungen eingesetzt, die zugleich umweltschonend und energiesparend sind.

Unsere verschiedenen Zertifizierungen bezeugen, dass unsere Mitarbeiter ausgebildet sind, Normen und Vorgehensweisen einzuhalten und Materialien zu verwenden, die eine Reduzierung der Schadstoffemissionen und einen optimierten Wasser- und Energieverbrauch erlauben.

Wie die Anlagen in unserem Unternehmenssitz optimieren wir auch die zahlreichen von uns betreuten Anlagen unserer Kunden, indem wir den Wasser-/Energieverbrauch kontrollieren, um definierte Vorgaben zu erreichen.

TEILNAHME AM GLOBALEN PAKT DER VEREINTEN NATIONEN

Als Zeichen für sein Engagement für die Umsetzung und Förderung der  universell anerkannten Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung ist a+p kieffer omnitec dem Globalen Pakt der Vereinten Nationen (UN Global Compact) beigetreten, der weltweit wichtigsten Initiative für nachhaltige Entwicklung.

Am 26. Juli 2000 wurde im UNO-Hauptsitz in New York die operative Phase dieses weltweiten Paktes eingeleitet, der zuvor im Januar 1999 von UN-Generalsekretär Kofi Annan beim Weltwirtschaftsforum in Davos erstmals zur Sprache gebracht wurde. Ziel des Paktes ist, die Entwicklung gesellschaftlich, sozial und ökologisch verantwortlicher Unternehmen zu fördern.

Im Rahmen unserer Teilnahme am UN Global Compact verpflichten wir uns, jedes Jahr einen Fortschrittsbericht (COP) zu veröffentlichen. Dieses Dokument stellt eine Bestandsaufnahme dar und zeigt die Fortschritte auf, die unser Unternehmen hinsichtlich der Einhaltung und der Förderung der zehn Prinzipien des UN Global Compact erzielt hat.

FÜR IHRE GESUNDHEIT UND SICHERHEIT

Die Mitarbeiter, die wir mit der Instandhaltung und der Überarbeitung Ihrer Anlagen betraut haben, befolgen einen präzisen Zeitplan und ein Regelwerk zur Qualitätssicherung.

Es hat sich herausgestellt, dass mangelnde Luftqualität und Fehler bei der Planung sowie die mangelnde Wartung technischer Anlagen (Heiz-, Lüftungs-, Klima- oder sanitäre Anlagen) die Ursache verschiedener Krankheiten sind.

a+p kieffer omnitec garantiert Ihnen, dass Installation und Betrieb Ihrer Anlage den strengsten Normen im Bereich Hygiene und Sicherheit entsprechen.