GRIDX

GRIDX befindet sich in Wickrange und ist ein einzigartiger, 140.000 m² großer Erlebnisort, der von Passion und Innovation geprägt ist.

ZUKUNFT BAUEN: NEUER HAUPTSITZ VON LUXCONTROL

Wir sind besonders erfreut, am Bau des neuen Firmensitzes von LUXCONTROL am Boulevard des Lumières in Belval beteiligt zu sein. Wir werden dabei mit dem Generalunternehmer PERRARD zusammenarbeiten, der die HLK-, Sanitär- und Regelungstechnik an uns vergeben hat. Das Gebäude mit einer Fläche von über 11.000 m2 wird sich über acht Stockwerke erstrecken, von denen zwei unterirdisch sind. Die Büroräume befinden sich in den fünf Stockwerken, während in den Untergeschossen die Parkplätze sowie verschiedene technische...

DAS AUSSERGEWÖHNLICHE HISTORISCHE GEBÄUDE AUS DEM JAHR 1733, DAS UNWEIT DES MUDAM

Das außergewöhnliche historische Gebäude aus dem Jahr 1733, das unweit des Mudam auf dem Kirchberg-Plateau in Luxemburg-Stadt liegt, zeigt im Museum "Dräi Eechelen" einen großen Teil der Geschichte der Festung Luxemburg. Wir haben in diesem Jahr mehrere Projekte abgeschlossen, die zusätzlich zu den Wartungsleistungen, die wir seit mehreren Jahren erbringen, den Fortbestand der technischen Anlagen sichern sollen: ▶ Austausch und Anpassung der Beleuchtung in einem überschwemmungsgefährdeten unterirdischen Gang, ▶ Austausch und Anpassung der Brandmeldeanlage, ▶ Austausch der Beleuchtungssteuerungsanlagen, ▶ Ausbau...

DAS PROJEKT CIS-FINDEL BEFINDET SICH IN DER ENDPHASE UND WIRD BALD BEREIT SEIN, SEINE NUTZER ZU EMPFANGEN

Diese Kaserne wird dazu beitragen, die Sicherheit der Flughafennutzer und der Bewohner der Umgebung zu erhöhen. Dies ist ein weiteres gutes Beispiel für unsere Expertise bei der Umsetzung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Automatisierungstechniken. Nach dem CNIS sind wir stolz darauf, am Bau eines solchen Gebäudes beteiligt gewesen zu sein. Wir danken LUXAIRPORT für das Vertrauen, das uns bei der Realisierung dieses Projekts entgegengebracht wurde.

Tour A

Am Donnerstag, dem 28. September, wurde der sanierte A-Turm am Eingang des Stadtteils KIRCHBERG eingeweiht.

Centre Administratif Nordstad (Ettelbruck One)

Wir sind stolz darauf, an dem Projekt Centre Administratif Nordstad (Ettelbruck One) mitzuwirken, das auf dem ehemaligen Industriegelände von Heintz Van Landewyck gebaut wird.

Sicosport Rumelange

Wie jedes Jahr haben wir die Ferien genutzt, um die Beleuchtung in den Sporthallen zu verbessern, die von verschiedenen Vereinen und Schulen genutzt werden.

LIST PAC

Im Rahmen der energetischen Bemühungen, die Umweltauswirkungen des LIST in Belvauxzu reduzieren, ist das a+p kieffer omnitec-Team in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden dabei, eine Hochtemperatur Wasser-Wasser-Wärmepumpe (WWP) zu implementieren (maximale Austrittstemperatur des Kondensators = 80°C), die die Wärme, die früher durch die Produktion von Eiswasser zerstört wurde, verwertet.

Maintenanceaarbechten an den Tunnellen

Seit Jahren haben wir eigens dafür vorgesehene Einsatzteams, die täglich für die Sicherheit und den Komfort aller Nutzer der Autobahntunnel in Luxemburg arbeiten. So nehmen wir auch an der derzeit laufenden Wartungskampagne teil.